Durch die Gründung der Stiftung Burgruine Tschanüff konnten nun die Konservierungsarbeiten der Ruine Tschanüff abgeschlossen werden.
Nun ist die Ruine wieder sicher begehbar. Der Valsot Tourismus erarbeiten nun attraktive touristische Angebote, welche die eindrückliche Ruine erlebbar machen.
Diesen Sommer an drei unterschiedlichen Wochenenden im Juli und im August wird das Festival Tschanüff stattfinden. An drei Wochenenden kreieren verschiedene regionale Kunstschaffende mit Musik eine einzigartige Atmosphäre.
Austragungsort
Majestätisch und stolz ragt die Ruine Tschanüff vom Burghügel herab. Die Burgruine gilt nicht nur als Wahrzeichen von Ramosch, sondern ist auch mit der gesamten Region verankert.
Bündner Musik mit Ausstrahlung
Fränzlis da Tschlin
„Ils Fränzlis da Tschlin“ sind fünf Musiker, die traditionelle Engadiner Volksmusik spielen, aber auch andere Musikstile erforschen und manchmal riskante musikalische Experimente wagen.
Eventuell Brassband
Graubünden Brass ist ein Ensemble von ambitionierten Amateur- und Berufsmusikern aus dem ganzen Kanton Graubünden. Mit ihrer regen Konzerttätigkeit im Kanton Graubünden vermag Graubünden Brass ihr Publikum immer wieder zu begeistern.
Musical Scuol sün Tourné
Gemeinsam mit den diesjährigen Künstler:innen des Projektes „Musical a Scuol geht auf Tournee“, wurde eine aussergewöhnliche Cabaret Show, von vier Frauen kreiert. Songs aus den Musicals „Burlesque, Cabaret, ABBA,…“ und auch eigene Kompositionen
Viva la Musica
Am“Viva la Musica“ versammeln sich Musiker:innen aus der ganzen Region. Durch das Festival Tschanüff wird für Solokunstschaffende oder Gruppen eine Plattform geboten um ihre Musik einem breiten Publikum vorzustellen und eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen.